Termine

Mrz
1
Fr
“Zwei Jahre russischer Angriffskrieg” @ Katharinenstraße 21 & WebEx
Mrz 1 um 18:00
"Zwei Jahre russischer Angriffskrieg" @ Katharinenstraße 21 & WebEx

Am Freitag, den 01. März 2024, laden die Jusos in die Katharinenstraße 21, 73728 Esslingen, um 18 Uhr zu einer hybriden Veranstaltung ein, die sich mit den Auswirkungen des russischen Angriffskrieges der letzten zwei Jahre befasst. Unter dem Titel “Zwei Jahre russischer Angriffskrieg – Wie hat sich das Leben verändert” werden junge Menschen ihre Perspektiven im Gespräch mit einem Mitglied der ukrainischen SD Plattform erweitern können.

Teilnehmer haben die Möglichkeit, entweder persönlich vor Ort in der Katharinenstraße 21 teilzunehmen oder sich über den unten bereitgestellten Link virtuell zu beteiligen.

Der Fokus liegt auf den Veränderungen im Leben junger Menschen, die durch den russischen Angriffskrieg beeinflusst wurden. Von Bildung über Arbeitsmöglichkeiten bis hin zu persönlicher Sicherheit und Freiheit – die Auswirkungen dieses Konflikts sind umfassend und betreffen viele Bereiche des Lebens.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesem Austausch teilzunehmen und ihre Fragen zu stellen.

Link zur Teilnahme über WebEx

Mrz
12
Di
SPD-Stammtisch @ Vier Peh
Mrz 12 um 19:00
SPD-Stammtisch @ Vier Peh

Wir wollen mit dir ins Gespräch kommen!

Drei Monate vor den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 stehen lokale Themen aus Esslingen bei uns ganz im Mittelpunkt. Aber auch europa-, bundes- und landespolitisch finden wir uns in Zeiten wieder, in denen es viel zu diskutieren gibt. Um einen breiten politischen aber auch persönlichen Austausch zu ermöglichen, laden wir dich herzlich zu unserem gemütlichen und formlosen Stammtisch.