Argyri Paraschaki

Projektleiterin Logistik | Listenplatz 22 (Gemeinderat) | St. Bernhardt | 41 Jahre

Mitglied im Stiftungsrat gesellschaftlicher Gruppen des Haus der Geschichte in Bonn, Mitglied im Verein Kalimera e.V., deutsch-griechische Kulturinitiative, Mitglied in der Allianz für Beteiligung, Mitglied im Beirat Leuchtlinie, Mitglied im Fahrgastbeirat für den vom Land bestellten Schienenpersonennahverkehr.

Meine Ziele

Demokratie lebt von Mitwirkung und Teilhabe. Gerade auf kommunaler Ebene, in der Nachbarschaft, in der Schule oder am Arbeitsplatz entscheidet sich, wie Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion bei uns zusammenleben. Esslingen soll eine offene Stadt sein, die allen Bürgerinnen und Bürgern gleiche Chancen auf Teilhabe an der Gesellschaft einräumt.

Jede und jeder soll unabhängig von Geschlecht, Herkunft und sozialem Status Teil unserer Gesellschaft sein können. Für die dazu nötigen Zugangsmöglichkeiten setze ich mich ein.