Neuer Vorstand der SPD Esslingen: jung und erfahren

Bei ihrer Jahreshauptversammlung, die am 11. Juli 2023 im Alten Rathaus stattfand, hat die SPD Esslingen am Neckar ein neues Vorstandsteam gewählt. Turnusgemäß standen die Wahlen für diversere Vorstandsämter an. Viele verdiente Mitglieder des Vorstands haben – nach teilweise jahrzehntelangem Engagement – ihre Vorstandsarbeit niedergelegt. Anlässlich der Jahreshauptversammlung sagte der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion und Landtagsabgeordneter Nicolas Fink: „Ich bedanke mich beim bisherigen Vorstand für seine großartige Arbeit“, und fuhr fort, „mit viel Dankbarkeit und Vorfreude blicke ich auf diese Neuaufstellung im Vorstand der SPD Esslingen.“ Rund elf Monate vor der Kommunalwahl, die für den 9. Juni 2024 angesetzt ist, setzt die SPD Esslingen ein starkes Zeichen für die anstehende Wahlkampagne: unterschiedliche Generationen, Identitäten und Lebenswege sind im neuen Vorstand vereint und arbeiten gemeinsam für ein soziales Esslingen.

Andrea Klöber und Mats Goch, die nun beide den Ko-Vorsitz ausüben, sagten gemeinsam: „Wir freuen uns in den nächsten Monaten mit den Esslingerinnen und Esslingern ins Gespräch zu kommen und so weitere Impulse für die Kommunalwahl im kommenden Jahr zu sammeln.“ Dazu dient u.a. die erfolgreiche Stadtteilreihe, die nach der Sommerpause fortgeführt wird.

Dem neuen Vorstand gehören an: Andrea Klöber und Mats Goch (Ko-Vorsitz), Britta Brauchle und Daniel Krusic (stellvertretender Vorsitz), Christoph Lenz (Kasse), Majlinda Hasanaj (Schriftführung) sowie Saadet Schlecht, Yvonne Tröger, Burak Fidan, Pascal Matuschek (alle Beisitz).