Telefonsprechstunde der SPD Esslingen

Seit September diesen Jahres hat die SPD Esslingen in Zusammenarbeit mit ihrer Gemeinderatsfraktion einen neuen BürgerInnenservice etabliert: die SPD-Telefonsprechstunde. Alle 14 Tage steht dafür abends ein Mitglied der SPD-Gemeinderatsfraktion für Fragen, Hinweise und Anregungen der Esslinger Bürgerinnen und Bürger am Telefon zur Verfügung.

„Die SPD Esslingen fühlt sich seit jeher den großen und auch kleinen Anliegen der Esslinger Bürgerschaft verpflichtet“ so Frank Böhringer, Vorsitzender der SPD Esslingen. „Das Gespräch und der Austausch mit den Menschen ist für die Esslinger SPD zentraler Bestandteil ihres Wirkens. Es ist uns wichtig, hier Möglichkeiten zu niederschwelligen Dialogangeboten zu schaffen“, so Böhringer weiter. In erster Linie soll die Telefonsprechstunde Möglichkeiten bieten, um Anregungen und Fragen zur Esslinger Kommunalpolitik mit den Stadträtinnen und Stadträten besprechen zu können. „Dabei sind uns Hinweise zu den großen Themen, wie etwa aktuell die Diskussion zur Modernisierung der Stadtbücherei, die Entwicklung der Kulturkonzeption oder die Schulentwicklungsplanung genauso willkommen, wie kleinere Anliegen, etwa Hinweise zum Esslinger Bus- und Bahnverkehr, zur öffentlichen Sauberkeit in bestimmten Quartieren, zu konkreten Anliegen im Kinderbetreuungsbereich oder etwa der Pflege von Fußwegen und Grünflächen“, so Andreas Koch, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion. „Letztlich ist die gemeinwohlorientierte Gestaltung unseres Gemeinwesens eine Gemeinschaftsaufgabe -  und die SPD-Gemeinderatsfraktion über alle Hinweise, bei der die örtliche Politik wirken sollte, dankbar.“
Die Sprechstunde wird in der Regel am 2. und 4. Donnerstag jedes Monats ab 18 Uhr stattfinden. Die Termine werden in der örtlichen Presse und unter www.spd-esslingen.de veröffentlicht.Kommende Telefonsprechstunden jeweils donnerstags
ab 18 Uhr unter Telefon
0711 - 50 46 96 67:

Neue Termine werden demnächst bekannt gegeben !

Stadtrat Klaus Hummel, Bildungspolitischer Sprecher

Stadtrat Richard Kramartschik, stellv. Fraktionsvorsitzender, kulturpolitischer Sprecher

Stadträtin Heidi Bär, Sprecherin im Ausschuss für Technik und Umwelt

Stadtrat Joachim Schmid, Sprecher im Sportausschuss