11.05.2021 in Kreisverband

SPD-Landesparteitag: Nils Schmid auf Platz zwei der Landesliste Große Zustimmung für Argyri Paraschaki

 

Am Wochenende hat die SPD Baden-Württemberg auf einem Landesparteitag ihre Liste für die Bundestagswahl aufgestellt. Dabei hat sie den Nürtinger Abgeordneten Nils Schmid auf Platz zwei gewählt. „Ich freue mich sehr, dass die Delegierten mir so viel Vertrauen entgegen bringen, und begreife das auch als Anerkennung für meine Arbeit der vergangenen vier Jahre“, sagte Schmid nach dem Parteitag in Göppingen. „Ich freue mich jetzt darauf, mit einem erfahrenen und tatkräftigen Kanzlerkandidaten Olaf Scholz sowie einem starken Zukunftsprogramm für die SPD um Stimmen bei der Bundestagswahl am 26. September zu kämpfen“, erklärt Schmid.

26.04.2021 in Kreisverband

Argyri Paraschaki als Kandidatin der SPD für die Bundestagswahl im Wahlkreis Esslingen nominiert

 

Die SPD-Mitglieder im Bundestagswahlkreis Esslingen haben am 23.04.2021 mit überwältigender Mehrheit Argyri Paraschaki nominiert. „Ich gratuliere Argyri Paraschaki zur Nominierung im Wahlkreis Esslingen für die Bundestagswahl im September. Ich freue mich über das überwältigende Ergebnis und nun auf einen engagierten Wahlkampf“ teilt der Kreisvorsitzende der SPD Michael Beck mit.

23.04.2021 in Allgemein

SPD unterstützt OB-Kandidatur von Matthias Klopfer

 

Am 23. April hat Matthias Klopfer, Oberbürgermeister von Schorndorf, seine Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Esslingen erklärt. Dabei kann er auf die Unterstützung der SPD Esslingen zählen: Deren Vorstand hat am 21. April einstimmig einen entsprechenden Beschluss gefasst.

„Die Esslinger SPD freut sich über die Kandidatur von Matthias Klopfer. Klopfer ist ein erfahrener, profilierter und dynamischer Kommunalpolitiker. Er stellt für die Oberbürgermeisterwahl im Juli einen hervorragenden Personalvorschlag dar. Darüber bestand in unserem Vorstand völliges Einvernehmen“, so Daniel Blank, Vorsitzender der SPD Esslingen.
 

23.04.2021 in MdB und MdL

Nicolas Fink übernimmt zusätzliche Verantwortung

 

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD-Landtagsfraktion den Esslinger Landtagsabgeordneten Nicolas Fink zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Nicolas Fink tritt damit die Nachfolge von Sascha Binder an, der izum Parlamentarischen Geschäftsführer der Landtagsfraktion gewählt wurde.

16.04.2021 in Gemeinderatsfraktion

Suche nach Flächen für Kleinstwohnhäuser

 

„Auch in Esslingen gibt es Bedarf an Sonderwohnformen wie Tiny Houses, Minihäuser und Modulhäuser. Diesem Wunsch nach einer individuellen Wohnform auf kleinstem Raum dürfen sich Gemeinderat und Verwaltung nicht verschließen.“ Mit diesen Worten begründet SPD-Vorsitzender Daniel Blank eine Initiative der Esslinger SPD und verweist auf Kommunen in Baden-Württemberg, die zunehmend Flächen für Kleinsthäuser zur Verfügung stellen. „Diese bewirken ein Minimum an Bodenversiegelung und werden ressourcenschonend hergestellt“, so Blank weiter.