01.09.2022 in Allgemein

Wir stellen vor: Joachim Schmid

 

Die SPD nutzt die Sommerzeit um die Mitglieder ihrer Gemeinderatsfraktion als Mensch abseits der Kommunalpolitik vorzustellen.  Heute: Joachim Schmid, sozial- und sportpolitischer Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion.

 

Was ist Ihnen neben der Kommunalpolitik noch wichtig? 

Als 1. Vorsitzender des Rot-Weiße Schwaben Berkheim e.V. mache ich täglich die anstehende Fanclubarbeit vom Ticketkauf und -verkauf bis zur Mitgliederverwaltung. Als großer Fan des VfB Stuttgart stehen an den Wochenenden von August bis Mai zum einen die Heimspiele im Stuttgarter „Neckarstadion“ und zum zweiten meist 14-tägig die Fanbusreisen zu den Auswärtsspielen des VfB Stuttgart an, welche ich auch organisiere. Mehr Zeit neben Familie, Fansein und Kommunalpolitik ist dann eigentlich nicht mehr vorhanden.

22.08.2022 in Allgemein

Wir stellen vor: Heidi Bär

 

Die SPD nutzt die Sommerzeit, den Zwiebel-Leserinnen und -Lesern die Mitglieder ihrer Gemeinderatsfraktion als Mensch abseits der Kommunalpolitik vorzustellen. Heute: Heidi Bär, SPD-Sprecherin im Ausschuss für Technik und Umwelt sowie im Mobilitätsausschuss.

 

Was ist Ihnen neben der Kommunalpolitik noch wichtig?

Alles, was dran ist! Im Moment ist meine Wohnung dran. Badsanierung: Wanne raus – Dusche rein. Hat zum Glück alles gut geklappt. Dafür bin ich dankbar! Ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit in einer Welt, die in einem großen Wandel ist.

15.08.2022 in Allgemein

Wir stellen vor: Andreas Koch

 

Die SPD nutzt die Sommerzeit, den Zwiebel-Leserinnen und -Lesern die Mitglieder ihrer Gemeinderatsfraktion als Mensch abseits der Kommunalpolitik vorzustellen. Heute: Andreas Koch. Er war über 20 Jahre Fraktionsvorsitzender und vertritt die SPD nun im Ausschuss für Technik und Umwelt sowie im Mobilitätsausschuss.

 

Was ist Ihnen neben der Kommunalpolitik noch wichtig? 

Kommunalpolitik ist für mich „Beruf“ und Hobby zugleich. Mehr ist zeitlich nicht drin – außer vielleicht immer mal wieder eine Wagner-Oper oder ein Rock-Konzert. Unter anderem die Bee Gees, Bob Dylan und die Rolling Stones habe ich schon live miterlebt. Traut man einem Pfarrer gar nicht zu, oder?

13.08.2022 in Allgemein

Wir stellen vor: Christa Müller

 

Die SPD nutzt die Sommerzeit die Mitglieder ihrer Gemeinderatsfraktion als Mensch abseits der Kommunalpolitik vorzustellen. Heute: Christa Müller, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und finanzpolitische Sprecherin.

Was ist Ihnen neben der Kommunalpolitik noch wichtig? 

Natürlich meine Familie mit mittlerweile vier Enkeln, Bewegung an der frischen Luft und Begegnungen mit mir lieben und wertvollen Menschen.

13.08.2022 in Allgemein

Wir stellen vor: Nicolas Fink

 

Die SPD nutzt die Sommerzeit die Mitglieder ihrer Gemeinderatsfraktion als Mensch abseits der Kommunalpolitik vorzustellen. Heute: Nicolas Fink, Fraktionsvorsitzender, Kreistagsmitglied und Landtagsabgeordneter.

Was ist Ihnen neben der Kommunalpolitik noch wichtig? 

Politik bestimmt mein Leben. Sowohl als Landtagsabgeordneter, aber natürlich auch als Mitglied des Gemeinderats und Kreistags. Das Wichtigste für mich ist aber eindeutig meine Familie.