23.04.2021 in Allgemein

SPD unterstützt OB-Kandidatur von Matthias Klopfer

 

Am 23. April hat Matthias Klopfer, Oberbürgermeister von Schorndorf, seine Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Esslingen erklärt. Dabei kann er auf die Unterstützung der SPD Esslingen zählen: Deren Vorstand hat am 21. April einstimmig einen entsprechenden Beschluss gefasst.

„Die Esslinger SPD freut sich über die Kandidatur von Matthias Klopfer. Klopfer ist ein erfahrener, profilierter und dynamischer Kommunalpolitiker. Er stellt für die Oberbürgermeisterwahl im Juli einen hervorragenden Personalvorschlag dar. Darüber bestand in unserem Vorstand völliges Einvernehmen“, so Daniel Blank, Vorsitzender der SPD Esslingen.
 

19.03.2021 in Allgemein

19.03.2021 - Gotthilf Schenkel, Pfarrer in Oberesslingen und SPD-Mitglied - Online

 

Vom Religiösen Sozialisten zum Kultusminister

Dominanz von Kapitalinteressen, Verachtung demokratischer Spielregeln, fehlender Wohnraum gehören zu den aktuell wichtigen Themen. Aus kirchlicher Sicht kommt dazu ein massiver Traditionsabbruch. Diese Probleme sind nicht neu. Das zeigt sich im Leben von Gotthilf Schenkel (1889 bis 1960). Er hat sich mit ihnen schon vor 100 Jahren auseinander gesetzt. Dabei ging er auch ungewohnte Wege; denn dass ein Pfarrer in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts SPD-Mitglied wurde, war nicht selbstverständlich.

18.03.2021 in Allgemein

Dank an OB Jürgen Zieger

 

Vielen Dank, lieber Oberbürgermeister Jürgen Zieger, für 23 Jahre, in denen du dich mit ganzem Herzen für die Stadt Esslingen eingesetzt hast. Durch diesen Einsatz konntest du viel erreichen für die Stadt Esslingen, in der Stadtentwicklung, bei der Bildung, der Kultur auch für eine nachhaltige Gesellschaft. Wir haben großen Respekt vor deiner Arbeit!

Deine freie Entscheidung, Ende September in den Ruhestand zu gehen, und dann ein Leben ohne ausgefüllten Terminkalender mit deiner Frau gestalten zu können, ist aller Ehren wert und wir wünschen dir dafür alles Gute!

18.03.2021 in Allgemein

Nicolas Fink sagt „Danke!“

 

„Am 14. März wurde der Landtag von Baden-Württemberg neu gewählt. Und ich darf wieder als Ihr Abgeordneter für den Wahlkreis Esslingen meine Arbeit weiterführen. Herzlichen Dank für Ihre Stimme! Und einen lieben Dank für die Unterstützung und für das Vertrauen! Ich freue mich auf weitere fünf Jahre!“ Mit diesen Worten bedankt sich Nicolas Fink, alter und neuer Abgeordneter der Esslinger SPD im Landtag von Baden-Württemberg, auf seiner Homepage bei seinen Wähleri*nnen.

16.03.2021 in Allgemein

Herzlichen Glückwunsch

 

Herzlichen Glückwunsch Nicolas Fink zum Wahlerfolg!

Wir freuen uns, dass du weiterhin unser Abgeordneter bleibst, der nah an den Menschen im Wahlkreis Esslingen ist und diese mit einer starken Stimme im Landtag in Stuttgart vertritt!