27.01.2021 in Allgemein

Mobilität: Miteinander ist Gebot der Stunde

 

Vor dem Hintergrund der Plakate, die die Esslinger Freien Wähler, CDU und FDP zum Thema Mobilitätspolitik aufgehängt haben, äußert sich die SPD Esslingen verständnislos: „Die Mobilitätspolitik muss in Zukunft darauf gerichtet sein, ein besseres Miteinander der verschiedenen Mobilitätsformen zu ermöglichen. Die SPD will ein gleichberechtigtes Miteinander von Auto-Individualverkehr, Öffentlichem Personennahverkehr, Radfahrern und natürlich auch Fußgängern. Nur wenn hierzu Ideen entwickelt werden, ist es möglich, die Verkehrssituation in Esslingen zukunftsfähig zu machen“, so Daniel Blank, Vorsitzender der Esslinger SPD. Die konservativen Fraktionen scheinen dagegen der Auffassung zu sein, dass alles beim Alten bleiben könne. „Die Devise ‚Auto first‘ ist schlicht überholt – und das Beharren auf dieser Vorstellung trägt nichts dazu bei, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Im Gegenteil: Der offensichtliche Versuch, unterschiedliche Verkehrsteilnehmer gegeneinander aufzuwiegeln, ist eher Ursache als Lösung der Probleme“, so Daniel Blank weiter.

26.01.2021 in Allgemein

Landtagswahl am 14.3.2021

 

 

Der Landtagsabgeordnete, Kreisrat und Stadtrat Nicolas Fink ist unser Kandidat für den Wahlkreis Esslingen zur Landtagswahl am 14.3.2021.

 

 

 

 

Aktuelle Wahlkampftermine:

 

Dienstag, 2.3.2021 17:30 Uhr : Heiko Maas und Nicolas Fink im online-BürgerInnen-Gespräch 

 

Freitag 5.3.2021 18:00 Uhr: Insta-Live-Talk: Details folgen

ww.instagram.com/nicolas.fink.mdl

 

Samstag 6.3.2021 10-14 Uhr: Innere Brücke

 

 

Unter folgenden Kanälen können Sie sich über die Arbeit von Nicolas Fink informieren und mit ihm in Kontakt treten:

Homepage: https://nicolas-fink.de

Fafebook: https://www.facebook.com/nicolas.fink.mdl

Instagram: https://www.instagram.com/nicolas.fink.mdl/?hl=de

26.01.2021 in Allgemein

Fink: Senioren beim Impfen nicht alleine lassen

 

Weil der Start der Impfkampagne in Baden-Württemberg in vielen Bereichen Schwächen aufweist, fordert der Esslinger SPD-Landtagsabgeordnete und Gemeinderatsfraktionsvorsitzende Nicolas Fink Verbesserungen ein und bietet seine Unterstützung an. „Zwar werden aktuell die Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeheimen durch mobile Teams geimpft. Allerdings gibt es viele Einrichtungen, in denen die Senioren auf sich alleine gestellt bleiben, obwohl eine schnelle und zentral koordinierte Impfversorgung möglich wäre“, so Nicolas Fink. „Aus meiner Sicht sollten etwa in Tagespflegeeinrichtungen oder in Einrichtungen des betreuten Wohnens Impfangebote gemacht werden, so dass sich die Senioren dort nicht alle selbst um Termine bemühen müssen.“ Auch fordert der Landtagsabgeordnete eine zentrale Informationskampagne, um dieser besonderen Zielgruppe alle wichtigen Aspekte mitzuteilen.

03.11.2014 in Allgemein

Einladung: Vortragsmatinee am Sonntag

 

Am kommenden Sonntag, den 9. November um 11 Uhr veranstaltet die SPD Esslingen die politische Vortragsmatinee mit dem Titel: „Die Arbeiterbewegung bricht auseinander“.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Stadt Esslingen: „52x Esslingen und der Erste Weltkrieg“ wird die Esslinger Historikerin Dr. Sylvia Neuschl-Marzahn über die Auswirkungen des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs auf die Sozialdemokratie in Esslingen und Württemberg referieren.

07.07.2013 in Allgemein

Dieses Jahr erfrischt Wechsler statt Drexler

 

Seit 1999 gibt es beim EZ-City-Lauf in Esslingen die Wassertankstelle mit Wolfgang Drexler.
Dieses Jahr - Drexler konnte krankheitsbedingt nicht 'erfrischen' - übernahm Bundestagskandidat Michael Wechsler die Erfrischung der Läuferinnen und Läufer.

Einige Fotos unter 'mehr'.