Thema des politischen Stammtisch

Veranstaltungen

"Ist die Solidarität in der GKV unter SchwarzGelb am Ende? Hintergründe zur Insolvenz der City-BKK."

Sie sind herzlich eingeladen zum politischen Stammtisch im Hendlhouse am Marktplatz, Donnerstag, 8. Dezember, 20 Uhr.

Diesen Donnerstag haben wir an unserem Stammtisch mit Frank Böhringer unseren neuen Afa-AG-Vorsitzende zu Gast, der das Thema mit uns diskutiert.

Durch seine Tätigkeit bei der AOK und als Vorsitzender des DGB Kreisverbandes Esslingen-Göppingen kennt er sich in der Gesundheitspolitik sehr gut aus und kann uns einen Überblick geben und erklären, warum es zu den Betriebskrankenkassen-Insolvenzen kommt, was das mit dem Gesundheitsfond zu tun hat und ob die eigene KK bedroht sein könnte.

Wir freuen uns über deine Teilnahme und eine spannende Diskussion - natürlich alles bei einem kühlen Bier und leckerem Hähnchen.