Kopfbild

Sehr guter Besuch beim SPD-Lammgartenfest

Ortsverein


Hauptrednerin Leni Breymaier

Auch dank des hervorragenden Wetters: Beim diesjährigen Lammgartenfest der SPD Esslingen waren so viele Besucherinnen und Besucher wie schon lange nicht mehr. Gegen Ende der Veranstaltung waren sogar die Roten Würste ausverkauft – eine so hohe Nachfrage nach Gegrilltem und Getränken war schon seit Jahren nicht mehr zu verzeichnen.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem diesjährigen Lammgartenfest“, so der Vorsitzende der Esslinger SPD, Frank Böhringer. „Dass wir am Ende nicht mehr genügend Rote Würste hatten, tut uns sehr leid – aber mit so einer großen Nachfrage hatten wir einfach nicht gerechnet.“

Auch die Hauptrednerin des Festes – die ver.di Landesbezirksleiterin und stellvertretende Vorsitzende der SPD Baden-Württemberg Leni Breymaier kam gut bei den Besucherinnen und Besuchern an. Sie lobte dabei die Arbeit der SPD in Esslingen – etwa, dass die Esslinger SPD sich sehr dafür eingesetzt hatte, dass Esslinger Klinikum und die Städtischen Verkehrsbetriebe nicht zu privatisieren. Leni Breymaier hob dabei auch hervor, dass gerade in Zeiten mit vielen Unsicherheiten der Einsatz für eine solidarische Gesellschaft sehr wichtig ist – sei es mit Blick auf die Kommune, das Land, oder auch ganz Europa.
Auch die Live-Musik von den ES-Music-Fans und die Hüpfburg für die Kinder sorgten für einen erlebnisreichen und doch entspannten Tag im Oberesslinger Lammgarten.

Frank Böhringer abschließend: „Es freut mich sehr, dass es sich mal wieder gezeigt hat, dass unser SPD-Sommerfest bei den Menschen gut ankommt. Und klar ist: im nächsten Jahr werden uns die Roten Würste sicher nicht nochmal ausgehen.“

 
 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

06.03.2019 Runder Tisch mit gemeinsamer Fahrt zur Aschermittwochveranstaltung nach Ludwigsburg
Abfahrtsort sowie Uhrzeit wird noch bekannt gegebe

06.03.2019, 11:00 Uhr Politischer Aschermittwoch
Forum am Schlosspark in Ludwigsburg (Stuttgarter Str. 33, 71638 Ludwigsburg)
Mit Martin Schulz , der frühere Präsident des Europäischen Parlaments und unser ehemal …

24.03.2019, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr ASF bei ES Frauenwochen: "Was 'verdient' die Frau - Gleiches Wahlrecht! Gleicher Lohn?!"
Salemer Pfleghof
„Her mit dem Frauenwahlrecht!“ Das war vor mehr als 100 Jahren der Schlachtruf mutiger Frauen, vor allem m …

24.03.2019, 11:00 Uhr Politische Matinée zum Thema: 70 Jahre Grundgesetz mit Siegmar Mosdorf, MdB a.D.
Altes Rathaus Esslingen, Rathauspl. 1, 73728 Esslingen am Neckar
Thema: 70 Jahre Grundgesetz und die Rolle Carlo Schmids im Verfassungsgeschehen. Mit Siegmar Mosdorf, MdB a.D. …

Alle Termine

 

NEU: Telefonsprechstunde der SPD Esslingen

 

Mitglied werden

 

Spenden