Anja Stehnken neues beratendes Mitglied der SPD

Veröffentlicht am 01.07.2021 in Gemeinderatsfraktion

In seiner Sitzung am 28. Juni bestellte der Esslinger Gemeinderat Anja Julia Stehnken als neues beratendes Mitglied der SPD-Fraktion im Sozialausschuss. Sie folgt auf Kai Grünhaupt, der diese Funktion 12 Jahre engagiert und kompetent ausgeübt hat. Grünhaupt wechselt im Herbst in die Dienste der Stadt Esslingen. Die 23-jährige Anja Stehnken ist für diese neue Funktion bestens geeignet: Sie studiert Soziale Arbeit und ist in der mobilen Jugendarbeit beim Stadtjugendring tätig. Im Sozialausschuss wird sie ihr besonderes Augenmerk darauf richten, die Belange von Menschen in den verschiedensten, teilweise benachteiligten, sozialen Lagen in die Debatte einzubringen. Die Jungsozialistin engagiert sich neben der SPD auch in der Initiative Seebrücke, wo sie sich kämpferisch und emotional für die Interessen der Bootsflüchtlinge einsetzt. Auch im aktuellen Oberbürgermeister-Wahlkampf bringt sich Anja Stehnken mit viel Engagement und Leidenschaft ein. Sie unterstützt PB-Kandidat Matthias Klopfer bei vielen Infoständen und Begegnungen mit den Wählerinnen und Wählern. Nicolas Fink, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Julia Stehnken und bedankt sich bei Kai Grünhaupt, der während der letzten Jahre wichtige und wertvolle Impulse in die Fraktionsarbeit der SPD eingebracht hat.

Bild: Die Jusos Anja Stehnken und Mark Wendt an der AnsprechBar von OB-Kandidat Matthias Klopfer.