Herzlich Willkommen bei der SPD Esslingen

Der SPD-Ortsverein Esslingen wurde im Jahr 1870 gegründet und ist eine der ältesten SPD-Gliederungen in Deutschland und mit rund 400 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Ortsvereine in Baden-Württemberg.

Die SPD regiert zurzeit im Bund erfolgreich mit. Bei der letzten Kommunalwahl haben die Esslinger Bürgerinnen und Bürger die SPD stimmenmäßig zur stärksten Kraft gewählt. Unsere Gemeinderatsfraktion umfasst zehn Sitze.

Diese positive Bilanz machen die aktiven und engagierten Mitglieder möglich, denn die SPD ist Mitmachpartei: Gerne können Sie sich zu allen politischen Themen, vor allem in kommunalen Angelegenheiten, an die SPD wenden (Kontakt). Unsere Vorstandsmitglieder, Gemeinderäte und unser Landtagsabgeordneter sind für Sie ansprechbar und kümmern sich gerne um Ihr Anliegen.

Wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen wollen, können Sie das ganz einfach hier tun: (Beitreten)

Frank Böhringer
Vorsitzender SPD Esslingen

29.10.2017, 17:30 Uhr Jahreshauptversammlung Juso Kreisverband Esslingen
Seminarraum des KJR in Wendlingen (Bahnhofstraße 19)
Mit Neuwahlen des Vorstandes und weiterer Positionen.

07.11.2017, 15:00 Uhr Vorstandssitzung AG 60+ Kreisverband Esslingen

10.11.2017, 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

17.11.2017, 18:00 Uhr Traditioneller Jahresabschluss der AG 60plus
Gasthaus zum Ochsen, Oberdorfstrasse 20 73257 Köngen