Kopfbild

03.08.2015 in Landespolitik

Wolfgang Drexler als Landtagskandidat nominiert

 
Wolfgang Drexler und Nicolas Fink

Bei der Nominierungsversammlung der SPD im Landtagswahlkreis Esslingen vergangene Woche wurde der Esslinger Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler mit 90% der Stimmen erneut als SPD-Kandidat für die bevorstehende Landtagswahl nominiert. Damit schickt die SPD im Wahlkreis den erfahrenen Abgeordneten zum siebten Mal als Kandidaten ins Rennen. Zusammen mit Winfried Kretschmann ist Wolfgang Drexler der dienstälteste Abgeordnete im Landtag.

 

22.07.2011 in Landespolitik

S21-Stresstest: Stellungnahme der SPD-Landtagsfraktion

 

"Der Stresstest von sma hat den in der Schlichtung geforderten Leistungsnachweis in der Spitzenstunde erbracht. Wir fühlen uns damit in unserer positiven Einschätzung von Stuttgart 21 bestätigt."

 

19.04.2011 in Landespolitik

Nils Schmid bei ZEIT: "An Stuttgart 21 wird die Regierungsbildung nicht scheitern."

 

Text übernommen von der Webseite der Landes-SPD

DIE ZEIT: Herr Schmid, sind Sie wirklich bereit, die Koalition für den Bahnhof aufs Spiel zu setzen?

Nils Schmid: An Stuttgart 21 wird die Regierungsbildung nicht scheitern. Aber man darf nicht versuchen, sich gegenseitig zu bekehren. Die Grünen müssen bereit sein, im Zweifelsfall den Bahnhof zu bauen, genau wie wir bereit sein müssen, das Projekt abzuwickeln, wenn die Bahn aussteigt.

 

27.04.2010 in Landespolitik

Nominierung des Landtagskandidaten

 

Am Mittwoch, dem 28. April 2010,
findet die Wahlkreis- Mitgliederversammlung zur Nominierung des Landtagskandidaten + Zweitkandidaten statt, 19 Uhr im Bürgersaal des Alten Rathauses in Esslingen.

 

22.11.2009 in Landespolitik

Nils Schmid Sieger - Baden-württembergische SPD-Mitglieder wollen ihn als neuen Landesvorsitzenden

 

Nils Schmid hat die Mitgliederbefragung zum Vorsitz der SPD Baden-Württemberg für sich entschieden.

Die offiziellen Ergebnisse können auf der Webseite der Landes-SPD nachgelesen werden:
www.spd-bw.de

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

19.01.2018, 18:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

20.01.2018, 15:00 Uhr Diskussionsrunde zu den Sondierungsergebnissen
Restaurant Ochsen, Kirchstraße 12, 73765 Neuhausen auf den Fildern
Der SPD-Kreisverband Esslingen und der Bundestagsabgeordnete Dr. Nils Schmid laden herzlich zur Diskussionsrunde a …

23.01.2018, 18:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

24.01.2018, 15:00 Uhr Jahresempfang der AG 60plus
Alte Aula, Beblinger Straße 3 73728 Esslingen am Neckar
Wann wir schreiten Seit’ an Seit’ - Zum Start ins neue Jahr lädt die AG60plus im Kreisverband und …

Alle Termine

 

NEU: Telefonsprechstunde der SPD Esslingen

 

Mitglied werden

 

Spenden