Kopfbild

03.11.2014 in Allgemein

Einladung: Vortragsmatinee am Sonntag

 

Am kommenden Sonntag, den 9. November um 11 Uhr veranstaltet die SPD Esslingen die politische Vortragsmatinee mit dem Titel: „Die Arbeiterbewegung bricht auseinander“.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Stadt Esslingen: „52x Esslingen und der Erste Weltkrieg“ wird die Esslinger Historikerin Dr. Sylvia Neuschl-Marzahn über die Auswirkungen des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs auf die Sozialdemokratie in Esslingen und Württemberg referieren.

 

07.07.2013 in Allgemein

Dieses Jahr erfrischt Wechsler statt Drexler

 

Seit 1999 gibt es beim EZ-City-Lauf in Esslingen die Wassertankstelle mit Wolfgang Drexler.
Dieses Jahr - Drexler konnte krankheitsbedingt nicht 'erfrischen' - übernahm Bundestagskandidat Michael Wechsler die Erfrischung der Läuferinnen und Läufer.

Einige Fotos unter 'mehr'.

 

07.06.2013 in Allgemein

Michael Wechsler im Amt bestätigt

 

Im Rahmen des Kreisparteitags des SPD-Kreisverbands Esslingen am vergangenen Samstag in Hochdorf wurde der neue SPD-Kreisvorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Der amtierende Kreisvorsitzende Michael Wechsler, der auch für den Bundestag im Wahlkreis Esslingen kandidiert, wurde mit 94 Prozent deutlich im Amt bestätigt. „Mein Wahlergebnis bei der Wiederwahl zum Kreisvorsitzenden zeugt von einem überzeugenden Rückhalt. Dieses Ergebnis ist eine klare Stärkung für die anstehende Bundestagswahl“, so Wechsler. In seinem Rechenschaftsbericht hatte Wechsler zuvor über die Arbeit des Kreisvorstandes in den zurückliegenden beiden Jahren berichtet und ging auf einige wesentliche Schwerpunkte der Arbeit der grün-roten Landesregierung ein. Zum bevorstehenden Bundestagswahlkampf sagte Wechsler: „Wichtiger denn je ist für unser Land die Bewahrung des sozialen Zusammenhalts in unserer Gesellschaft. Ganz offensichtlich kann dies die aktuelle schwarz-gelbe Bundesregierung nicht leisten.“ Der Vorsitzende der Esslinger SPD, Matthias Schröer, gratuliert dem wiedergewählten Kreisvorsitzenden: "Wechslers Wiederwahl ist ein wichtiges Signal für die Bundestagswahl. Er wird sicher auch die Bürgerinnen und Bürger von sich zu überzeugen wissen."

 

05.05.2013 in Allgemein

Landesverdienstorden für Wolfgang Drexler

 

Wolfgang Drexler mit Verdienstorden des Landes geehrt
Der Verdienstorden des Landes wird vom Ministerpräsidenten für herausragende Verdienste um das Land Baden-Württemberg insbesondere im politischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bereich verliehen.
Zu den Geehrten gehörte dieses Jahr Wolfgang Drexler. In seiner Laudatio führte Ministerpräsident Winfried Kretschmann aus, Drexler habe sich mehr als 40 Jahre in der Stadt Esslingen, in der Region und im Lande für die Menschen eingesetzt. Als Stadt- und Kreisrat, aber auch als Landtagsabgeordneter. Hier sei er als SPD-Generalsekretär, als Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und seit 2006 als Landtagsvizepräsident verantwortlich gewesen.
Besonders habe sich Drexler dem Sport, der Kultur und der Jugend gewidmet. Sein Einsatz für die Deutsch-Israelisch und die West-Ost-Gesellschaft sowie die deutsch-polnischen Beziehungen runden nach Kretschmanns Worten Drexlers breites Engagement ab. Eingebracht habe er sich weiter bei der Sportvereinigung 1845 und der TSG Esslingen, als Vorsitzender beim FC Esslingen. Zudem ist er Präsident des Schwäbischen Turnerbundes.

 

03.09.2012 in Allgemein

Sompon Social Service lädt zum 2. Fachtag ein

 

Für den Verein Sompon Social Service hat die SPD Esslingen in diesem Jahr die Sozialpatenschaft übernommen. Gerne machen wir auf den 2. Fachtag des Social Sompon Service „Vorurteile auf beiden Seiten hemmen erfolgreiche Integration" am 15.9.2012 aufmerksam.

 

23.12.2009 in Allgemein

Der Ortsverein Esslingen wünscht ...

 

... allen Leserinnen und Lesern unserer Homepage einen guten Start ins neue Jahr. Wir wünschen Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlergehen.

 

13.07.2008 in Allgemein

Mit guter Teamleistung und im Takt ans Ziel: SPD-Team geht zu Wasser und schlägt sich wacker

 
Die roten Paddler zeigten viel Taktgefühl und Mannschaftsgeist.

Im Rahmen der 4. Reichsstadt-Regatta veranstaltete die Kanuabteilung des SV 1845 Esslingen e. V. am Sonntag, den 13. Juli 2008, offene Vereinsmeisterschaften im Kanu-Sport. In 6er-Canadier waren insgesamt 13 Teams aus Vereinen, Firmen und sonstigen Gruppierungen angemeldet. Auch die SPD Esslingen war mit dabei.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

23.11.2017, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Telefonsprechstunde mit Stadtrat Klaus Hummel
Telefon 0711 - 50 46 96 67

28.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jubilarehrung und MV des OV Esslingen
Salemer Pfleghof

02.12.2017, 14:00 Uhr Kreisparteitag

05.12.2017, 15:00 Uhr Vorstandssitzung AG 60+ Kreisverband Esslingen
Gasthaus zum Froschkönig Landhausstrasse 59 73730 Esslingen-Oberesslingen

Alle Termine

 

NEU: Telefonsprechstunde der SPD Esslingen

 

Mitglied werden

 

Spenden