Tolle Atmosphäre unter den Bäumen des Lammgartens

Ortsverein

Bei strahlenden Sonnenschein und toller Stimmung begrüßte Matthias Schröer, Vorsitzender der Esslinger SPD, unlängst hunderte Gäste jeden Alters zum 53. Lammgartenfest.

Fetziger Jazz der Gruppe Jazz-Labor und ein vielfältiges Kinderprogramm waren Garanten für eine schöne Atmosphäre unter den Bäumen des Lammgartens. Die politische Rede übernahm Karin Roth, Esslinger SPD-Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie zeigte dabei die vielen Potentiale auf, die die aktuelle Bundesregierung nicht nutzt, um vor allem Bürger mit kleineren und mittleren Einkommen besser zu unterstützen. Ihr Schwenk über die Europapolitik bis hin zu den Erfolgen der grün-roten baden-württembergischen Landesregierung brachte ihr viel Beifall ein. Neben reichlich lokaler Prominenz wie Wolfgang Drexler, Landtags-Vizepräsident und dem Esslinger Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger waren auch die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und der SPD-Vorstand immer für ein Gespräch zu haben. Sie und viele weitere Mitglieder der SPD Esslingen trugen durch ihre fleißige Hilfe zum Erfolg des Festes bei. Nicht fehlen durfte auch die Verlosung von VfB-Fanartikeln, die zugunsten des Sompon Social Service e.V. durchgeführt wurde – für den die SPD Esslingen dieses Jahr ihre Sozialpatenschaft übernommen hat. Am Abend äußerte Schröer seine Zufriedenheit - nicht nur wegen des schönen Festes, sondern auch weil die Veranstaltung für die vielen Helfer wie immer nicht nur Arbeit, sondern auch ein fröhliches Miteinander war.