SPD beim Umwelttag auf dem Bürgerfest in Esslingen

Ortsverein

Mit einem Dialog- und Infostand war die SPD Esslingen zusammen mit dem AK Umwelt der SPD Esslingen am Samstag, den 6. Juli 2013 beim Umwelttag der Stadt Esslingen vertreten. Im Rahmen des Bürgerfestes präsentieren hier verschiedene Umweltgruppen Ihre Aktivitäten.

Die SPD machte mit einer Umfrage und einigen Informationen auf die E10-Treibstoff-Problematik aufmerksam. Bei guten und interessanten Gesprächen waren auch MdB Karin Roth, Bundestagskandidat Michael Wechsler, SPD-Gemeinderatsfraktionschef Andreas Koch und Stadträtin und AK-Umwelt-Sprecherin Heidi Bär am Stand anzutreffen.

Stadträtin Heidi Bär: „Es hat viel Spaß gemacht, beim Bürgerfest mit den Bürgerinnen und Bürgern am SPD-Stand ins Gespräch zu kommen. Abgesehen davon, dass wir durchaus einigen Mitbürgern die Problematik mit dem Biosprit näher bringen konnten, profitiert die SPD immer wieder von den Rückmeldungen der Menschen am Infostand.“