Sehr guter Besuch beim SPD-Lammgartenfest

Hauptrednerin Leni Breymaier

Auch dank des hervorragenden Wetters: Beim diesjährigen Lammgartenfest der SPD Esslingen waren so viele Besucherinnen und Besucher wie schon lange nicht mehr. Gegen Ende der Veranstaltung waren sogar die Roten Würste ausverkauft – eine so hohe Nachfrage nach Gegrilltem und Getränken war schon seit Jahren nicht mehr zu verzeichnen.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem diesjährigen Lammgartenfest“, so der Vorsitzende der Esslinger SPD, Frank Böhringer. „Dass wir am Ende nicht mehr genügend Rote Würste hatten, tut uns sehr leid – aber mit so einer großen Nachfrage hatten wir einfach nicht gerechnet.“

Auch die Hauptrednerin des Festes – die ver.di Landesbezirksleiterin und stellvertretende Vorsitzende der SPD Baden-Württemberg Leni Breymaier kam gut bei den Besucherinnen und Besuchern an. Sie lobte dabei die Arbeit der SPD in Esslingen – etwa, dass die Esslinger SPD sich sehr dafür eingesetzt hatte, dass Esslinger Klinikum und die Städtischen Verkehrsbetriebe nicht zu privatisieren. Leni Breymaier hob dabei auch hervor, dass gerade in Zeiten mit vielen Unsicherheiten der Einsatz für eine solidarische Gesellschaft sehr wichtig ist – sei es mit Blick auf die Kommune, das Land, oder auch ganz Europa.
Auch die Live-Musik von den ES-Music-Fans und die Hüpfburg für die Kinder sorgten für einen erlebnisreichen und doch entspannten Tag im Oberesslinger Lammgarten.

Frank Böhringer abschließend: „Es freut mich sehr, dass es sich mal wieder gezeigt hat, dass unser SPD-Sommerfest bei den Menschen gut ankommt. Und klar ist: im nächsten Jahr werden uns die Roten Würste sicher nicht nochmal ausgehen.“