Michael Wechsler im Amt bestätigt

Allgemein

Im Rahmen des Kreisparteitags des SPD-Kreisverbands Esslingen am vergangenen Samstag in Hochdorf wurde der neue SPD-Kreisvorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Der amtierende Kreisvorsitzende Michael Wechsler, der auch für den Bundestag im Wahlkreis Esslingen kandidiert, wurde mit 94 Prozent deutlich im Amt bestätigt. „Mein Wahlergebnis bei der Wiederwahl zum Kreisvorsitzenden zeugt von einem überzeugenden Rückhalt. Dieses Ergebnis ist eine klare Stärkung für die anstehende Bundestagswahl“, so Wechsler. In seinem Rechenschaftsbericht hatte Wechsler zuvor über die Arbeit des Kreisvorstandes in den zurückliegenden beiden Jahren berichtet und ging auf einige wesentliche Schwerpunkte der Arbeit der grün-roten Landesregierung ein. Zum bevorstehenden Bundestagswahlkampf sagte Wechsler: „Wichtiger denn je ist für unser Land die Bewahrung des sozialen Zusammenhalts in unserer Gesellschaft. Ganz offensichtlich kann dies die aktuelle schwarz-gelbe Bundesregierung nicht leisten.“ Der Vorsitzende der Esslinger SPD, Matthias Schröer, gratuliert dem wiedergewählten Kreisvorsitzenden: "Wechslers Wiederwahl ist ein wichtiges Signal für die Bundestagswahl. Er wird sicher auch die Bürgerinnen und Bürger von sich zu überzeugen wissen."