Jahresempfang 2012

Ankündigungen

Herzlich laden wir Sie ein zum Jahresempfang der SPD Esslingen am 7. März 2012 um 18:30 Uhr ins Alte Rathaus.
Beim diesjährigen Empfang wird Edzard Reuter zum Thema: “Europa und der Euro - Sicherung unserer Zukunft oder Fass ohne Boden?” sprechen.

hängt die Zukunft Europas von den Schulden der Mitgliedsstaaten ab? Stecken politische Ideen in einer Falle zwischen Euro und Rettungsfonds? Was meint ein ehemaliger Wirtschaftslenker dazu? Die SPD Esslingen hat zu ihrem diesjährigen Jahresempfang Edzard Reuter eingeladen. 1928 als Sohn des ersten Berliner Nachkriegs-Oberbürgermeisters Ernst Reuter geboren, war der Sozialdemokrat Edzard Reuter bis 1995 Chef der Daimler-Benz AG und ist heute im Vorstand mehrerer kultureller und wissenschaftlicher Förderkreise und Stiftungen. Manche nennen ihn einen „zornigen Mann“. Dabei formuliert er lediglich „Fehlentwicklungen in unserer Gesellschaft“, wie er es nennt.

Die „Heuchelei“ gehört seiner Meinung nach dazu. Edzard Reuter will Probleme offen ansprechen und breit über Lösungen diskutieren. Vehement fordert er das Primat der Politik und jede/r müsse sich einmischen in der Bürgergesellschaft.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit den Gedanken von Edzard Reuter zu beschäftigen. Um anschließend bei Getränken und Gebäck Meinungen untereinander auszutauschen.

Die Esslinger SPD lädt Sie dazu herzlich ein.

Download: Einladungsflyer