Herzlich Willkommen zum 52. Lammgartenfest.

Veranstaltungen

Am Sonntag, den 17. Juli, lädt die SPD Esslingen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Traditionsfest ein. Start ist um 11 Uhr mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück.

Dr. Nils Schmid, stellvertretender baden-württembergischer Ministerpräsident sowie Finanz- und Wirtschaftsminister, ist Ehrengast und Festredner beim diesjährigen Sommerfest der SPD Esslingen.

Im Oberesslinger Lammgarten gibt es ab 11 Uhr ein Weißwurst-Frühstück und ab 14 Uhr beginnt das Familienfest mit Kuchenbuffet, Kaffee, Herzhaftem vom Grill und Bier vom Fass.

Insbesondere für junge Familien bietet die SPD in diesem Jahr ein attraktives Programm: So können die Kinder unter der Anleitung der Jusos verschiedene Spielstationen ansteuern und sich auf der Hüpfburg der Kreissparkasse austoben.

Die Musiker des Jazzlabors der Musikschule Esslingen sorgen zwischen 14 und 18 Uhr für schwungvolle Unterhaltung.

Im Anschluss an die Festrede von Nils Schmid, ungefähr gegen 16 Uhr, werden VfB-Fanartikel verlost. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Verein „Dritte Welt als Partner“, für den die SPD eine Sozialpatenschaft in 2011 übernommen hat. Der Verein stellt sich und sein Engagement vor und ist von 15 bis 17 Uhr mit einem kleinen Warenverkauf des Weltladens beim Lammgartenfest vertreten.

Karin Roth, MdB, sowie Gemeinde- und Kreisräte der Esslinger SPD werden beim SPD-Sommerfest anwesend und stehen zu Gesprächen mit der Esslinger Bevölkerung bereit.