Esslingerin Regina Rapp als Bundestagskandidatin im Wahlkreis Esslingen vorgeschlagen

Regina Rapp

Der Vorstand der SPD Esslingen schlägt Regina Rapp als Kandidatin für die Bundestagswahl im Wahlkreis Esslingen vor. Ebenso unterstützt die Findungskommission des SPD Kreisverbandes Esslingen die Bewerbung von Regina Rapp um die Kandidatur im Bundestagswahlkreis Esslingen ausdrücklich.
„Dass die Esslingerin Regina Rapp bereit ist, als Kandidatin für die SPD im Wahlkreis Esslingen für die kommende Bundestagswahl zur Verfügung zu stehen, freut uns sehr“, resümiert Frank Böhringer die Diskussion und die einstimmige Beschlussfassung im SPD-Vorstand. „Regina Rapp ist eine sehr überzeugende Kandidatin. Im Falle ihrer Nominierung durch die SPD-Mitglieder im Bundestagswahlkreis Esslingen wird sie die SPD mit hoher Kompetenz, Engagement und Leidenschaft im kommenden Bundestagswahlkampf vertreten“, ist sich Böhringer sicher.

Auch im SPD-Kreisverband Esslingen wird die Bewerbung um die Kandidatur sehr begrüßt. „Mit Regina Rapp bewirbt sich eine junge und fähige Frau um die Kandidatur im Bundestagswahlkreis Esslingen. Die vom Kreisvorstand eingesetzte Findungskommission befürwortet ausdrücklich, dass Regina Rapp bei der nächsten Bundestagswahl antritt“, so der SPD-Kreisvorsitzende Michael Beck.
Zum weiteren Verfahren erklärten SPD-Kreischef Michael Beck und der Vorsitzende der Esslinger SPD, Frank Böhringer, dass sich Regina Rapp noch weiteren SPD-Ortsvereinen im Wahlkreis, sowie dem SPD-Kreisvorstand vorstellen und um Unterstützung werben möchte. Am Ende wird dann eine Nominierungskonferenz stattfinden, auf der die SPD-Mitglieder im Bundestagswahlkreis Esslingen entscheiden.

Zur Person: Regina Rapp ist 34 Jahre alt und wohnt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Esslinger Innenstadt. Beruflich ist sie an der Universität Stuttgart tätig, wo sie als Geschäftsführerin mehrere Personalentwicklungsprogramme verantwortet. Seit 2014 gehört sie dem Vorstand des Esslinger Ortsvereins an und ist zudem die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Esslingen. Ihr Werdegang führte die gebürtige Göppingerin unter anderem über Konstanz nach Esslingen und Stuttgart.

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Michael Beck
Vorsitzender SPD-Kreisverband Esslingen