Die Zukunft ist weiblich

Die ASF-Frauen von Esslingen

Mit der Nominierung von Ina Wolpert als Zweitkandidatin des Wahlkreises Esslingen für den Landtag an der Seite von Wolfgang Drexler hat die SPD gezeigt, dass der Generationenwechsel vorbereitet wird.

Die 26-jährige Esslingerin, jüngste Stadträtin und Hoffnungsträgerin des Ortsvereins hat bereits im Kommunalwahlkampf bewiesen, dass sie mit Sachkompetenz, Bürgernähe, jungen Ideen und erfrischendem Stil, aber auch bereits beträchtlicher politischer Erfahrung, Stimmen holen kann. Ihre Authentizität zeigt schon jetzt, dass sie sich im politischen Alltag nicht verbiegen lässt und ihren Weg gehen wird. Der besondere Blick aus der Sicht der Frauen auf die verschiedenen Politikfelder ist für sie selbstverständlich, denn in vielen Bereichen ist die Gleichstellung von Männern und Frauen noch lange nicht erreicht und somit hat sich Frauenpolitik eben auch noch nicht erledigt.

Und so ist es für Ina Wolpert auch selbstverständlich, sich in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) zu engagieren. „Unsere Unterstützung ist ihr sicher“, so Pressesprecherin Claudia Puschmann „und wir freuen uns, dass die Eigenschaften jung, weiblich, klug und selbstbewusst in der SPD dem Erfolg nicht im Weg stehen.“

30.05.2018, 19:00 Uhr Make Europe Great Again - Was taugen Macrons EU-Vorschläge
Kulturkantine Alte Seegrasspinnerei (Plochinger Str. 14, Nürtingen)
Der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Dr. Nils Schmid, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, lädt am …

04.06.2018, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr ASF-Versammlung
wird noch bekannt gegeben

21.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederrat OV Esslingen
N.N.
Thema: Grundsatzprogramm: Sozial Gerechtigkeit, Erneuerung, Rückbesinnung - was bedeutet das für die SPD?

22.06.2018, 18:30 Uhr Kreisvorstandssitzung