Kopfbild

Jusos

Wir sind die Jungsozialisten, die Jugendorganisation der SPD. Jedes SPD Mitglied zwischen 14 und 35 Jahren ist automatisch Juso-Mitglied, aber nicht jedes Juso-Mitglied ist automatisch SPD-Mitglied. Dies spiegelt auch unser Selbstverständnis wieder. Wir fühlen uns einerseits natürlich der SPD verbunden, legen allerdings großen Wert darauf dass, wir eine selbstständige und in die Gesellschaft offene Jugendorganisation sind. Wir sind ein sozialistischer, feministischer und internationaler Richtungsverband. Unser Ziel ist eine freie, gerechte und solidarische Gesellschaft. Das bedeutet, dass wir uns besonders mit den Strukturen auseinandersetzten, die dies verhindern, so bekämpfen wir jede Form von Sexismus, Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung. Wir beschäftigen uns aber auch mit Themen, die unmittelbar Esslingen betreffen. So machen wir uns dafür stark, dass in Esslingen mehr Raum für Jugendliche geschaffen wird. Außerdem setzen wir uns für die Religionsfreiheit und die Vielfalt der Kulturen ein, indem wir den Moscheebau in Esslingen unterstützen. Wir kümmern uns also vor allem um die sozialen Belange der Esslinger Bürger und Bürgerinnen. Und wir werden nicht eher ruhen, als unser Ziel erreicht ist! Du bist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen! Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag um 19 Uhr im Jugendhaus Komma. Wenn du die genauen Termine erfahren möchtest, dann schreib mich doch einfach an. Ich würde mich freuen!

Franziska Losch
Vorsitzende Jusos Esslingen

 
 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

29.10.2017, 17:30 Uhr Jahreshauptversammlung Juso Kreisverband Esslingen
Seminarraum des KJR in Wendlingen (Bahnhofstraße 19)
Mit Neuwahlen des Vorstandes und weiterer Positionen.

07.11.2017, 15:00 Uhr Vorstandssitzung AG 60+ Kreisverband Esslingen
Gasthaus zum Froschkönig Landhausstrasse 59 73730 Esslingen-Oberesslingen

10.11.2017, 19:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

17.11.2017, 18:00 Uhr Traditioneller Jahresabschluss der AG 60plus
Gasthaus zum Ochsen, Oberdorfstrasse 20 73257 Köngen
Anmeldung bis 13.11.2017 bei Beate Schweinsberg-Klenk Email: schweinsberg-Klenk@t-online.de, Telefon: …

Alle Termine

 

Mitglied werden

 

Spenden

 

150 Jahre SPD