Jusos

Herzlich willkommen bei den Jusos Esslingen!

Jusos, das steht für “Jungsozialist*innen”, wir sind die SPD-nahe Jugendorganisation. Und uns gibt es auch in Esslingen!

Wir sind eine muntere und bunt zusammengewürfelte Gruppe aus engagierten Menschen, die Esslingen sozialer und jugendgerechter machen möchte!

Dabei organisieren wir Aktionen wie Demonstrationen in der Stadt, organisieren Veranstaltungen und Diskussionsrunden und beteiligen uns in verschiedenen Netzwerken und Gruppen, um uns zum Beispiel für die Bewältigung des Klimawandels, für mehr Kultur- und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche in Esslingen oder für einen attraktiven ÖPNV einzusetzen, um nur wenige Themen zu nennen. Dabei ist unser Motto: laut, links und solidarisch!

Wir treffen uns regelmäßig zum Stammtisch/Treffen meist im Karmeliter. 

Mehr Informationen und Termine findest du auf Instagram (gerne ein Abo hinterlassen ;-))

Die Jusos Esslingen bei den Kommunalwahlen 2024

Hier findest du unsere Wahlkampfschwerpunkte für Esslingen 2024 zum Herunterladen.